Mehr über meinen Service als Hochzeitsfotograf

      Fragen & Antworten

      Hier erfährt Ihr mehr über meinen Service als Fotograf, sollten eure Fragen hier nicht beantwortet werden, schreibt mir einfach eine Nachricht oder noch besser, Ihr ruft mich einfach kurz an.

      FAQs

      Buchung und Kosten

      Allgemeines

      Wir möchten, dass du unsere Hochzeit fotografierst, wie können wir dich buchen?

      Das ist großartig. Die beste Zeit für Buchungen ist etwa 6-12 Monate vor eurem großen Tag. Manchmal sind aber auch kurzfristige Termine möglich. Zögert also nicht und sendet mir eine Nachricht. Innerhalb von 2-3 Tagen erhaltet ihr eine Nachricht ob euer Datum frei ist, sowie weitere Auskünfte zu meinen Angeboten. Sehr gerne können wir uns auf eine Tasse Kaffee oder Tee treffen, um all eure Fragen und Vorstellungen zu besprechen. Solltet ihr weiter weg wohnen, können wir uns auch gerne zuerst via skype kennenlernen.

      Wie viel kostet die Anfahrt?

      Im Package inkludiert sind jeweils die ersten 50 Kilometer gerechnet ab Dornbirn bzw. Schwarzach. Darüber hinaus verrechne ich Fahrtkosten von 0,42 Cent / Kilometer. Für größere Entfernungen erstelle ich gerne eine individuelle Reisepauschale.

      Welche Pakete bietest du an?

      Ich habe Pakete von 7 Stunden bis 14 Stunden. Aber ich kann euch auch gerne ein individuelles Angebot erstellen.
      Ich erzähle gerne Geschichten, deshalb bin ich am liebsten den ganzen Tag dabei. Es gibt so viele Momente und alle davon sind besonders, das beginnt mit dem Getting Ready und endet mit eurer Party. Dennoch begleite ich auch kürzere Hochzeiten, vor allem in der Nebensaison. Am besten ihr fragt einfach mal an.

      Wie viel kostet ein Hochzeitspaket?

      Qualitativ hochwertige Hochzeitsfotografie hat seinen Preis. Wenn du auf der Suche nach dem günstigsten Anbieter bist, wirst du hier falsch sein. Aber wenn ihr einen Fotografen sucht der euch mit Leidenschaft und Interesse begleitet, dann seid Ihr hier richtig. Der Preis ist abhängig von der Dauer und dem Leistungsumfang des Auftrages. Solltet ihr unsicher sein wie lange ich euch begleiten soll, kann ich euch gerne beraten.

      Wann bekommen wir die fertigen Fotos?

      Für die Bearbeitung der Bilder benötige ich meisten zwischen 2 und 4 Wochen. Danach bekommt Ihr alle Bilder digital, bearbeitet und in Druckqualität als JPG. Weiters bekommt ihr noch eine persönliche Online-Galerie. Gerne können sich dort auch eure Gäste einloggen und ihre Lieblingsbilder kostenlos downloaden.

      Wie viele Bilder bekommen wir und sind alle bearbeitet?

      In der Regel je nach Paket zwischen 400 & 800 bearbeitete Bilder.

      Wie und Wo speicherst du unsere Daten?

      Alle Daten werden von mir so gut es geht direkt nach der Hochzeit auf einer gespiegelten Festplatte gesichert, welche ich in der Hauptsaison zusätzlich mehrmals in der Woche auf eine zweite Raid-0 Festplatte kopiere und bei mir zuhause aufbewahre. Sobald eure Bilder fertig sind, werden diese zusätzlich in einer online Cloud gespeichert, ca. für 1 Jahr. Die Originaldaten sind ebenfalls für mind. 1 Jahr auf meinen Festplatten gespeichert. Verlängerung auf Anfrage ist möglich.

      Machst du auch Fotobücher?

      Ja sehr gerne. Ich liebe es, eure Geschichte auf Papier zu bringen, für mich ist das sehr wichtig, da man die Bilder dann öfters und bewusster ansieht. Ich erstelle alle Fotobücher persönlich und in Kooperation mit den Brautpaaren. Bei Interesse kann ich euch gerne Musterexemplare zeigen.

      Was tun, wenn's regnet?

      Bitte, habt keine Angst vor dem Regen! Denn Regen ist in Wahrheit halb so schlimm. Es können wirklich wunderschöne, ganz besondere Bilder im Regen entstehen und meist gibt es bei jeder Location einen Bereich, wo man ganz trocken – vom Regen verschont – Fotos machen kann. Regen ist also wirklich kein Problem!

      Bist du auch für Hochzeiten im Ausland verfügbar?

      Ja! Ich lebe in der schönen Bodenseeregion, natürlich kann ich da problemlos nach Lichtenstein, in die Schweiz oder auch nach Deutschland kommen. Ich liebe es, zu reisen, und komme daher sehr gerne an alle Plätze, auch weltweit.

      Welches Equipment benützt du?

      Ich fotografiere mit der neuen Z-Serie von Nikon, mit diversen original Objektiven, Fixbrennweiten und Zooms. Auf jeden Fall führe ich immer eine Ersatzkamera und Ersatz Speicherkarten mit mir, falls etwas ausfallen sollte.

      Bietest du auch Videos an?

      Ich selbst biete aktuell keine Videografie an. Da ich zu 90 % alleine auf Hochzeiten fotografiere, bleibt dafür keine Zeit.
      Ich habe aber Kontakt zu verschiedenen talentierten Videografen, die nach Bedarf und Interesse zusätzlich engagiert werden können.

      Nussbaumer Photography

      Anfrage

      Und nun erzählt mir was über Euch!
      Kontakt
      https://dirtyhunter.tube rul se ducha mientras tres se la chupan.

      liseli sikiş
      de_DE